Die Besucher*innen des Schülercafé JOT sind am 19. bis zum 20.10.2021 mit dem Zug nach  Köln gefahren und besuchten ein schönes Hotel, wo man nach Ankunft hinlaufen konnten. Im  Anschluss bezogen alle ihr Zimmer, dann wurde eine Zeit ausgemacht, wann man sich  zusammen findet um dann gemeinsam zum Kölner Dom zu laufen. Dieser wurde von innen  besichtigt und einige haben Kerzen angezündet und diese aufgestellt. Einige haben sich mit  der Geschichte des Doms befasst. Danach hatten alle ein paar Stunden Freizeit und haben  diese in mindestens dreiergruppen in der Stadt verbracht. Abends wurde ein Tisch in einem  Restaurant am Rhein reserviert und es wurde gemeinsam zu Abend gegessen und den Abend  ausklingen lassen. Am nächsten Morgen wurden dann die Koffer gepackt und die Zimmer  aufgeräumt. Anschließend sind Frühstücksboxen von dem Hotel ausgegeben worden und es  wurde sich gestärkt. Anschließend haben sich alle auf den Weg zum Schokoladenmuseum  gemacht. Dort angekommen hat jeder Schokolade bekommen als Willkommensgeschenk. Im  Museum wurde sich, in Gruppen, die Geschichte und den Prozess der Herstellung angeschaut.  Im Anschluss ist dann die Schokoschule besucht worden. Dort haben alle von der Kakaobohne  bis zu fertigen Schokolade alles probieren dürfen und es wurde nochmal erklärt wie genau der  Prozess abläuft. Danach hatte man nochmal Freizeit in der Stadt. Nach der Freizeit wurde  gemeinsam bei Extrablatt zu Mittag gegessen. Dann wurden die Koffer vom Hotel geholt und  gemeinsam zum Bahnhof gelaufen, der 5 Minuten vom Hotel entfernt war. Schließlich ging es  dann für alle wieder zurück nach Rheine.