Underground

Der Offene Kinder- und Jugendtreff „Underground“ befindet sich auf dem Kirchplatzgelände der St. Ludgerus Kirche im größten Stadtteil „Schotthock“ von Rheine. Im direkten Umfeld befinden sich zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten, die „Ludgerus-Grundschule“, die „Sekundarschule Nelson-Mandela-Schule“, der Walshagenpark und einige Spielplätze. In ca. 100m Entfernung befindet sich eine Bushaltestelle mit direkter Verbindung zur Innenstadt. Wie der Name schon sagt, befindet sich das Underground im Untergeschoss des Ludgerus-Forums. Über eine Außentreppe gelangt man in den ca. 100qm großen Kinder – und Jugendtreff. Der bunt und freundlich, gestaltete Raum ist in zwei Bereiche eingeteilt: Eingangsbereich mit Küche und Theke und einen hinteren Bereich mit diversen Spiel- und Freizeitmöglichkeiten. Mittelpunkt und Anlaufstelle im Treff ist der Theken- und Küchenbereich. Hier werden regelmäßig internationale und kreative Gerichte ausprobiert. Außerdem bietet das Underground in regelmäßigen Abständen Partys, Übernachtungen, Offenes Fußball spielen, sowie Tanzen, Turniere oder Städtefahrten an.

Öffnungszeiten

Aktuell gelten die Öffnungszeiten nicht.
Bleibe über Instagram auf dem laufenden

Leiterin

Jugendzentrum Underground Rheine

Hanna Kreuß
Sozialpädagogin

Hannah arbeitet seit April 2019 im offenen Kinder- und Jugendtreff „underground“ im Schotthock.

In der Zeit davor und während ihres Studiums an der Saxion in
Enschede war sie auch schon im Bereich der Kinder- und Jugendarbeit tätig. An dem offenen Treff gefällt ihr besonders, dass er offen für alle ist und die Kinder und Jugendlichen freiwillig dort hinkommen. Den BesucherInnen wird ein Raum geboten, in dem sie die Chance haben ihre Ideen zu verwirklichen. So sind auch schon viele tolle Aktionen entstanden. Hannah freut sich über neue und alte Gesichter im Treff.

Hannah ist vom Baujahr 94 und in ihrer Freizeit ist sie noch bei den Pfadfinderinnen in Rheine aktiv und tanzt im Verein

Folge uns auf Instagram für die aktuellsten Infos

Tätigkeiten auf einem Blick

Unsere Ausstattung

if (window.matchMedia(“(max-width: 480px)”).matches) { // der code für mobil } else { // der andere code }