Vom 28.06.22 – 5.7.22 ging es mit 17 Jugendlichen im Alter von 13- 19 Jahren ins Allgäu.
Mit Bullis starteten wir am frühen Morgen die Reise, sodass am Nachmittag die zwei Ferienhäuser im Feriendorf Nesselwang bezogen werden konnten.
Die Jugendlichen erkundeten die Gegend und am Abend wurde wie jeden Tag gemeinschaftlich gekocht und gegessen. Am Mittwoch besuchten wir die Klamm in Oberstdorf und schlenderten nach der Wanderung durch den beschaulichen Ort. Am Donnerstag stand Rafting auf der Iller auf dem Programm. In 3er- Canadier ging es flussabwärts. Zwischenzeitlich mussten wir eine Zwangspause einlegen, da es gewittert und stark gehagelt hat. Am Freitag haben wir eine Wanderung am Alpsee gemacht. Der Weg war sehr steil. Oben angekommen, wurde man aber mit einem wunderschönen Panorama belohnt. Herunter ging es mit dem Alpsee-Coaster, der längsten Sommerrodelbahn Deutschlands mit über 2,8 km Länge. Am Samstag ging es mit der Gondel hinauf auf die Zugspitze. Das Wetter hätte nicht besser sein können. Wir hatten klare Sicht und Sonnenschein.
Am Sonntag war es noch wärmer, sodass der geplante Tag am See stattfinden konnte. Hier konnten die Jugendlichen relaxen, baden und Tretboot fahren. Am Montag fuhren wir zum Schloss Neuschwanstein, wo wir eine Führung erhielten und das prunkvolle Schloss von innen bestaunen konnten.
Am Dienstag stand schon wieder die Heimreise an. Pünktlich um 9 Uhr ging es Richtung Rheine zurück.